Ein strahlend blauer Himmel, viele fröhliche Menschen, Getränke, leckeres Essen aus der Gulaschkanone der FFW Rothensee, das sind die allerbesten Zutaten für ein gelungenes Fest. Dazu viele Höhepunkte, die von der ersten bis zur letzten Stunde keine Langeweile aufkommen ließen. Der Chor vom Internationalen Gymnasium Pierre Trudeau verzauberte mit seinem Gesang und die Trommler vom „Hatsuun Jindo“ Karate-Club Magdeburg-Barleben e.V. mit ihren Taikos, eine japanische Trommel in Form eines massiven Fasses mit Tierhaut bespannt, ließ kaum jemand stillsitzen. Ein ganz besonderer Höhepunkt war aber die Kanonenweihe zwei neuer Kanonen vom Ravelin Verein Magdeburg. Durchgeführt von unserem Pfarrer Johannes Könitz bekamen die Kanonen die Namen Editha und Ingeburg
Zwischendurch hatte alle Gäste die Gelegenheit, bei einem Spaßschießen unter sachkundiger Anleitung der Standaufsichten vom BSV ihr können unter Beweis zu stellen. Ebenfalls den ganzen Tag gut besucht war unser Bogenstand.
Ein schöner Tag verging wie im Flug. Die vielen Stunden der Vorbereitung waren vergessen. Für unsere Gäste, darunter Vertreter unserer befreundeten Schützenvereine und Barleber Vereine und unsere Mitglieder war es eine wirklich rundum wunderschöne Feier anlässlich unseres 30-jährigen Bestehens.